Hebammen im Krankenhaus: Personaleinsatz und Personalbedarf

Webinar | 21.03.2023

Arbeitskräfteknappheit, höhere Erwartungen der Mitarbeiter/innen an die Arbeits(zeit)organisation und Anforderungen an eine qualitätsbewusste Personaleinsatzorganisation: Der Personaleinsatz von Hebammen wird anspruchsvoller. Für die Ermittlung einer leistungsgerechte Personalausstattung  sowie die Organisation eines bedarfs- und zugleich mitarbeitergerechten Personaleinsatzes gibt es einfache Instrumente, die die nicht immer einfache Umsetzung unterstützen.

In unserem Webinar zeigen wir Ihnen anhand eines einfachen Excel-Tools wie Sie den Personalbedarf von Hebammen leistungsbezogen ermitteln – vor allem hinsichtlich der Ermittlung der Zeitbindungen. Sie erhalten das Tool dazu im Vorfeld des Webinars, um gezielt Rückfragen stellen zu können.  Darüber hinaus stellen wir Ihnen Instrumente für bedarfsgerechte Dienststrukturen vor – vor allem Lösungsansätze, mit denen Sie auf die in diesem Bereich typischen Flexibilitätsanforderungen reagieren können.

Programm

Geschäftsführer; Verwaltungs- und Personalleiter; Pflegedirektoren/Pflegedienstleitungen; Leitende Hebammen; Personalcontroller; Mitglieder der Mitarbeitervertretung bzw. von Betriebs-/Personalräten; Mitglieder von Arbeitszeit-Projektteams; Arbeitszeitmanager

Online

Lars Herrmann
Telefon: 0177 - 803 20 45
E-Mail: lars.herrmann(at)arbeitszeitberatung.de

Die Teilnahmegebühr beträgt pro Teilnehmer 250,00 € zzgl. 19,00% MwSt.

Stornierung

Die Rücknahme von Anmeldungen ist bis 2 Werktage vor Veranstaltungsbeginn kostenfrei. Danach erheben wir eine Stornogebühr in Höhe der Teilnahmegebühr. Selbstverständlich kann stets ein Ersatzteilnehmer gestellt werden..